Samstag, 1. Februar 2014

[Rückblick] Januar 2014


Liebste Gleichgesinnte!

Der erste Monat ging mal wieder sehr schnell vorbei, die Lernzeit hat begonnen und es wird immer kälter draußen... Mit dem Januar bin ich ganz zufrieden, weil ich fast alle meine vorgenommenen Bücher gelesen habe. Als Rezensionsexemplar hatte ich noch Die Liebe der Sternentochter zugeschickt bekommen und hab es deshalb kurzfristig mit aufgenommen.
Die Bücher haben mir auch alle sehr gut gefallen, ich hatte keinen Flop oder so, und das Tagebuch der Anne Frank werde ich nicht bewerten. Eine Rezension, bzw. ein kleines Gedankenbild von mir kommt noch.
Die Liebe der Sternentochter [Rezension] hat mich diesen Monat zwar am wenigsten mitgerissen, aber ist es dennoch eine hübsche Lektüre.
Am meisten hat mich David Mitchell mit seinem historischen Roman Die tausend Herbste des Jakob de Zoet [Rezension] überzeugt!



Die tausend Herbste des Jacob de Zoet - David Mitchell
Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaranovitch
Juniper Berry - M.J. Kozlowsky
Tagebuch - Anne Frank
Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer
Die Liebe der Sternentochter - Anna Valenti



In ZAHLEN

gelesen: 5
Seiten Januar: 2052
gekauft: 0 
Rezensionsexemplar: 1
Geschenk: 0
SUB: 52
SUB neu: 47
Seiten dieses Jahr: 2052


Neuzugänge

RE Die Liebe der Sternentochter - Anna Valenti



Guthaben

Letztes Jahr habe ich an der Bücherkonto-Challenge teilgenommen und irgendwie hat das nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte, weshalb ich mir für dieses Jahr ein anderes System überlegt habe. Ich werde keine Abzüge bezüglich nicht gelesener Seiten oder Bücher machen, weil das nur unnötiger Druck ist, vor allem in der Prüfungszeit oder wenn ich dann ab August irgendwo in Übersee bin.
Ich verdiene mir also pro gelesenes Buch einen bestimmten Betrag und kann mir dann Bücher kaufen. Allerdings habe ich noch Weihnachtsgeld übrig, für dessen Verwendungszweck ich mich noch entscheiden muss. :D


Guthaben
  0,00€
Gelesen <450 S.
+4,00€
Gelesen >450 S.
+1,50€
Gekauft
  0,00€
Neues Guthaben
+5,50€



Challenge-Fortschritt

Rory-Gilmore-Reading Challenge
1 vorgenommen, 1 geschafft
Stand: 31 von 330

Dystopien-Challenge (geschafft)
Stand: 13 von mind. 10

FANtasy 2014
4 vorgenommen, 4 gelesen
Stand: 4 von mind. 12, max. 30

Buchchallenge 2014
3 vorgenommen, 3 gelesen
Stand: 3 von 20

55 Bücher 2014
Stand: 5 von 55



Wie war euer Monat Januar? Seid ihr zufrieden oder habt gar ein neues Lieblingsbuch entdeckt?? :)


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen