Mittwoch, 26. Februar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #49




Meine lieben Lesefreunde!

Auch diese Woche wieder veranstaltet Asaviel ihre Aktion Gemeinsam Lesen! Ihr könnt jederzeit noch mitmachen und auch die vier Fragen zu dem Buch, das ihr gerade lest, beantworten!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Derzeit lese ich Flavia de Luce: Vorhang auf für eine Leiche von Alan Bradley und bin auf Seite 55 von 320.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schon auf der untersten Treppenstufe kam mir eine geniale Idee.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich wollte ich das Buch erst lesen, wenn es draußen verschneit ist und man es sich im Bett bei einer Tasse Tee gemütlich machen kann, denn auch Buckshaw ist in diesem Band eingeschneit. Es wäre also die perfekte Stimmung für einen Krimiroman dieser Art, aber in diesem Jahr mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, dass es noch schneien wird... geschweige denn so stark, dass für einige Zeit weiß bleibt, vor allem hier unten am Bodensee... :D
Da ich es also nicht mehr erwarten konnte es zu lesen, habe ich nun doch ohne Schnee angefangen, aber es ist trotzdem toll! Ich bin schon so gespannt auf den Mord und die Auflösung, dass ich es kaum aus der Hand lassen kann!

4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch. 
witzig. skurril. spannend. echt. genial. 

Kennt ihr das Buch schon?


Bis bald, 

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen