Mittwoch, 5. Februar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #46


Liebste leidenschaftliche LeserInnen!

Auch diese Woche veranstaltet Asaviel die Aktion Gemeinsam Lesen. Wer möchte, kann sich immer noch anschließen und auch über das Buch berichten, das ihr gerade lest!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Derzeit lese ich Jacob beschließt zu lieben von Catalin Dorian Floresu und bin auf Seite 114 von 405.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Klein gewachsene, stämmige Soldaten mit mongolischen Gesichtern diesmal sprangen vor der Kirche aus einigen Wagen, während andere bis auf den Fahrer leer waren.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut und ich finde es sehr interessant, etwas über die Banater Region zu erfahren und ein bisschen geschichtliches Wissen mitnehmen zu können. Jacob aber ist ein bisschen... praktisch veranlagt und kommt mir ein bisschen hölzern vor. In einem Kapitel wird die Geschichte von Caspar erzählt, dessen Verbindung mit der einleitenden Geschichte mich wirklich neugierig macht.

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?

Ich lese am liebsten im Bett oder auf der Couch, eingekuschelt in Decken und umgeben von Kissen. Am besten noch ein leckerer Tee und eine Kleinigkeit zu knabbern und der Tag/ Abend/ die Nacht ist perfekt! :)


Kennt ihr das Buch? 


Bis bald,

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an, obwohl es mich glaub ich nichts wäre :)
    Wünsch dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen