Montag, 27. Januar 2014

[TAG] The seven sins of reading


Liebste Bücherwürmer!

Ich wollte mal wieder einen anderen Post schreiben als eine Rezension und so habe ich in meiner To-Do-Liste diesen TAG gefunden, den ich schon seit langer Zeit machen wollte. Derzeit spukt er ja schon fast gar nicht mehr in der Bloggerwelt herum, aber Idee und Konzeption haben mir derart gut gefallen, dass ich ihn dennoch machen wollte. :)
Es handelt sich um:




Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:

1.    Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
Seide - Alessandro Baricco (126 S.)
Was ist dein dickstes Buch?
Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett (1005 S.)

2.    Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
 Eigentlich gibt es keines... bis jetzt... entweder ich mochte es oder nicht oder aber es hat mir ein dumpfes Gefühl der Unentschlossenheit hinterlassen, aber nie so stark, dass ich es zugleich liebe und hasse... vielleicht kommt das ja noch :)
Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
Der weiße Knochen - Barbara Gowdy

3.    Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Auf ein Lieblingsbuch kann ich mich leider nur sehr schwer beschränken...  Ich sag jetzt einfach Stolz und Vorurteil - Jane Austen (es ist einfach so zeitlos und so lebendig, aber es ist nicht das einzige :) )
Wie viele Bücher besitzt du?
Bei mir hier mehr als 60, bei meinen Eltern stehen aber noch viiieeel mehr! :)

4.    Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jacqueline Kelly // Krieg und Frieden - Leo Tolstoi (eine richtig tolle Ausgabe aus dem Hanser Verlag)

5.    Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Silas Marner - George Eliot

6.    Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
In einer anderen Haut - Alix Ohlin
Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Das Lied der Dunkelheit & Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett

7.    Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Katsa aus Die Beschenkte von Kristin Cashore 


Jeder, der Lust hat, darf den TAG natürlich übernehmen!

Wie würdet ihr die Fragen beantworten?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen