Sonntag, 5. Januar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #41


Meine liebsten Bücherliebhaber!

Auch 2014 führt Asaviel ihre Aktion Gemeinsam Lesen weiter und ich werde ich auch so oft es geht dabei sein!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das neue Jahr habe ich mit Die tausend Herbste des Jacob de Zoet von David Mitchell angefangen und ich bin auf Seite 222 von 720.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Besatzung der Shenandoah setzt den dritten Anker, der Erste Offizier steht auf dem Achterdeck und brüllt unhörbar Befehle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich habe ich es ja schon im Juni angefangen, aber da ich es damals nicht zu Ende lesen konnte, habe ich es nun wieder angefangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, aber ich muss mich wieder an den Schreibstil in der Gegenwart gewöhnen. Da die meisten Bücher doch in der Vergangenheit verfasst sind, ist es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, sich dann auf eine neue Zeit einzustellen. :)

4. Welches Buch war dein Jahreshighlight 2013?
Ich kann mich da nur schwer auf ein Buch festlegen, weil einige richtig tolle Schätze dieses Jahr dabei waren! Ich mochte die Flavia de Luce-Bücher sehr und Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen auch. Der ersten Teil der Tribute von Panem hat mich ebenfalls sehr mitgerissen und Der Pate war auch ein Highlight! Im Endeffekt war 2014 schon ein spannendes und tolles Buchjahr für mich und ich bin gespannt, wie es sich fortsetzt!


Bis bald,

Eure Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    ich habe mal eine Frage, machst Du noch eine Auswertung zu Deinen beiden Challenges aus 2013?????
    Weil ich die hier gar nicht mehr finde???
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh.....das kommt davon, wenn man mehreren Blogs folgt, wo die Gleichen Namen sind *lach* vergiß einfach meine Frage - das bezog sich auf eine andere Anne :D
      Sorry!

      Löschen