Donnerstag, 3. Oktober 2013

[Rückblick] September 2013


Hallo meine Bücherliebhaber!

Und wieder ist ein Monat um. Aaahh, wie schnell die Zeit vergeht!
Diesen Monat bin ich mit meiner Statistik sehr zufrieden. Ich bin teilweise etwas von meiner Leseliste abgewichen und einige Rezensionen stehen noch aus (in letzter Zeit hinke ich damit etwas hinterher, tut mir leid!), was ich hoffentlich bald nachholen werde.

 
Das war die Liste, die ich mir für diesen Monat vorgenommen hatte:



Die andere Seite - Alfred Kubin
Rumo - Walter Moers
Silhouette - Thalia Kalkipsakis
In einer anderen Haut - Alix Ohlin
Artemis Fowl: Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Rache - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Das Zeitparadox - Eoin Colfer
The Einstein Girl - Philip Sington
Seide - Alessandro Baricco 
Wasser für die Elefanten - Sara Gruen
Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks 
Der Name der Rose - Umberto Eco

Ich habe ein paar Bücher gelesen, die ich schon seit einiger Zeit vor mir her schiebe und immer wieder unterbrochen habe, teils, weil es ein Unterwegs-Buch war oder weil ich eine Pause vom Buch gebraucht habe.


Bücherkonto



Guthaben
-29,29€
Gelesene Bücher
+21,00€
Für jede Seite über 2500
+13,97€
Abzug für gekaufte Bücher
-16,00€
Neues Guthaben
-10,32€
 
Ich konnte einfach nicht anders, als mir den zweiten Band der Dämonenreihe (oder auch Arlenreihe) von Brett zu holen! :D


Neuzugänge

Night School 1: du darfst keinem trauen - C.J. Daugherty (e-Book)
Night School 2: Der den Zweifel sät - C.J. Daugherty (e-Book)
Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks (e-Book)
Zwischen den Welten: Daughter of Smoke and Bone - Liani Taylor (e-Book)
Als Gott ein Kaninchen war - Sarah Winman
Dämonenreihe 2: Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett
 
[RE] Sternentochter - Anna Valenti
[RE/ Blogger-Aktion] Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren - Sarah N. Harvey


Challenge-Fortschritt

Rory-Gilmore-Reading-Challenge
1 vorgenommen, 1 gelesen
Stand: 30 von 330

Wir lesen dicke Dinger-Challenge
1 vorgenommen, 1 gelesen
Stand: 1

Dystopien-Challenge (geschafft)
 1 vorgenommen, 1 gelesen
neuer Stand:12 gelesene Dystopien (10 mind.)

Chaos-Challenge again (geschafft)
 2 vorgenommen, 2 gelesen
neuer Stand: 22 von mind. 20, max. 35

77 Bücher im Jahr 2013
10 gelesene Bücher
neuer Stand: 50 von 77



Dieser Monat lief ganz gut, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass es weniger wird. 

Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen