Freitag, 2. August 2013

[Rückblick] Juli 2013


Meine lieben Buchverrückten!

Calpurinas (r)evolutionäre Entdeckungen - Jaqueline Kelly
Die Bücherdiebin - Markus Zusack
Der Monstumologe - Rick Yancey
Der Name der Rose - Umberto Eco
Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett
Artemis Fowl - Eoin Colfer
Der Pate - Mario Puzo
The Girl who circumnavigated Fairyland in a ship of her own making - Catherynne M. Valente 
Rumo - Walter Moers
Ayla und der Clan des Bären - Jean M. Auel 


Ich bin gerade dabei Ayla und der Clan des Bären zu lesen, aber da ich es noch nicht fertig habe, werde ich es erst zum nächsten Rückblick zählen.
Dieser Monat war leider nicht so lesereich, da ich in der Arbeit viel zu tun hatte und fleißig länger geblieben bin. Weil ich im Urlaub meine Familie besucht habe, eine zwei-tägige Hochzeit anstand und immer irgendetwas los war, hab ich nur wenig Zeit aufbringen können, leider, aber ich hoffe, dass sich das nächsten Monat ändert! :)


Highlights

Es fällt mir so schwer mich für ein oder zwei Highlight zu entscheiden! Sie waren so unterschiedlich, dass sie einfach schwer zu vergleichen sind, auch wenn sie mir alle auf ihre Art gefallen haben... Kennt ihr das?


Buchdeckel „Der Pate“
Bild
Wenn ich mich aber unbedingt entscheiden müsste, dann, denke ich, würde ich wählen: Der Pate!
Es war richtig fesselnd und glich einem modernen Epos, hatte ich den Eindruck!




Bücherkonto


Guthaben
-46,79€
Gelesene Bücher
+10,00€
Buchkauffreier Monat
  +5,00€
Abzug für fehlende Bücher
  -2,50€
Abzug für fehlende Seiten
-13,25€
Neues Guthaben
-47,54€
  



Challenge-Fortschritt und Aktionen

Rory-Gilmore-Reading Challenge
2 vorgenommen, eines gelesen
neuer Stand: 29 von 330 

Dystopien-Challenge
keine vorgenommen

Chaos-Challenge again
2 vorgenommen, 1 gelesen
neuer Stand: 16 von mind. 20, gesamt 35

77 Bücher im Jahr-Challenge
10 vorgenommen, 5 gelesen
neuer Stand: 34 von 77

Re-Read-Sommer
11 ausgesucht, 1 gelesen
Stand: 1 von 11


Ohrwurm des Monats:





Welche Bücher habt ihr diesen Monat gelesen?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen