Freitag, 2. August 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #19



Gemeinsam Lesen geht mittlerweile in die 19. Runde! Auch ihr könnt noch jederzeit bei Asaviels Aktion mit einsteigen! :)
Die Ausgabe, die ich habe, ist eine Sonderausgabe, die ich auf einem Bücherflohmarkt gefunden habe und die es nicht mehr zu kaufen gibt, aber ich finde, dass das Cover dieses Urzeit-Feeling sehr gut vermittelt!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Ayla und der Clan des Bären von Jean M. Auel und bin auf Seite 213 von 605.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Und wenn sie das Gefühl hatte, dass niemand hersah, hob sie den Blick und starrte ihm frank und frei mitten ins Gesicht, während der junge Jäger um seine Selbstbeherrschung rang.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Ayla-Reihe ist ja mittlerweile ein Klassiker geworden und bis jetzt hat der Roman es verdient so genannt zu werden! Ich mag Ayla sehr gerne und ich finde es unglaublich spannend, wie die Welt zu Zeiten der Neandertaler oder vor 10.000 Jahren gewesen sein könnte. 
Was mich etwas stört, aber durchaus realistisch ist, ist der Umgang der Männer mit den Frauen! Bei so etwas könnte ich mich immer wieder aufregen! Im Buch dürfen die Männer die Frauen herumscheuchen und schlagen, wann immer sie gerade lustig sind und Frauen dürfen dann auch ja keinen Mucks machen, weil es gegen die Ordnung des Clans geht... Gott sei Dank ist Ayla da anders!

4. Du tauchst in das Buch ein und übernimmst die Rolle der Hauptperson. Was würdest du als nächstes tun?
Oh! Das könnte ich jetzt gar nicht auf die Schnelle beantworten. Weil Ayla an den Clan gebunden ist und sie ja mittlerweile schon eine Art Familie hat, bleibt glaube ich nichts anderes übrig als die Zeit abzuwarten. Wenn dann der richtige Zeitpunkt kommt, würde ich den Clan verlassen, was aber eine schwerer Entschluss sein würde...

Kennt ihr das Buch schon?


Bis bald, 

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen