Dienstag, 9. Juli 2013

[Rückblick] Juni 2013 oder Warum Bücher die besseren Menschen sind



Hallo meine Lieben!

 
Es ist tatsächlich wieder soweit! Der Monatsrückblick ist wieder fällig:


Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson
Die tausend Herbste des Jacob de Zoet - David Mitchell
Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch
Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel - Alan Bradley
Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling
Der Clan der Otori: Der Pfad im Schnee - Lian Hearn (e-Book)
To kill a Mockingbird - Harper Lee
Das Herz der Finsternis - Joseph Conrad (e-Book)
Das Buch der Vampire: Bleicher Morgen - Colleen Gleason
Incarceron - Catherine Fisher
Die Stadt der verlorenen Kinder - Caragh O'Brien 




Highlights:

 
Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel






 Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand




Challenge-Fortschritt:

Rory-Gilmore-Reading-Challenge (28 von 330): 
3 vorgenommen, 2 gelesen 
Begründung: eines konnte ich nicht mehr lesen, weil es mir gestohlen wurde
neuer Stand: 30 von 330

Dystopien-Challenge (8 von mind. 10):
2 vorgenommen, 2 gelesen
neuer Stand: 10 von mind. 10, Soll erreicht! :)

Chaos-Challenge again (11 von mind. 20, gesamt 35):
4 vorgenommen, 3 gelesen
Begründung: das letzte habe ich angefangen, konnte es aber nicht beenden, weil es mir gestohlen wurde
neuer Stand: 15 von mind. 20, gesamt 35

77 Bücher im Jahr-Challenge (19 von 77):
10 vorgenommen, 9 gelesen
Begründung: Diebe
neuer Stand: 28 von 77

Ja, ihr habt richtig gelesen... zwei meiner Bücher auf der Leseliste wurden geklaut. Also eigentlich wurde mein Rucksack geklaut, in dem sich die Bücher befanden und es tut mir so leid um sie! Natürlich ist es ärgerlich, wenn irgendwelche Idioten meinen, sie müssten andere Leute bestehlen, aber gerade die geliebten Dinge tun weh, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind!
Es will einfach nicht in meinen Kopf wie man andere Menschen bestehlen und wie man sich überhaupt mich der Planung beschäftigen kann... 
Ich wünsche Euch, dass Euch derartiges nicht passiert!


Meine Neuzugänge diesen Monat:

Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jaqueline Kelly
Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch
Handbüchlein der Moral - Epiktet
Die Stadt der verlorenen Kinder - Caragh O'Brien
Der Monstumologe - Rick Yancey
Die Flammende - Kristin Cashore
Die Räder der Welt - Jay Lake
Johannes Cabal: Der Seelenfänger - Jonathan L. Howard



Bücherkonto 

Startguthaben
30,07€
Ausgaben
-92,27€
Gelesene Bücher
+18,00€
Abzug für fehlende Seiten
-2,36€
Abzug für jedes fehlende Buch
-0,50€
Neues Startguthaben
-46,79€
 

Diesen Monat habe ich wirklich viele Neuzugänge gehabt, die auch nicht immer die billigsten Bücher waren, und bin deshalb (schon wieder) im Minus :D
In der nächsten Zeit ist mal wieder Kaufverbot angesagt...


Schlussfolgerung des Monats:


Bücher sind die besseren Menschen!

Sie beklauen einen nicht, sie schenken neue Erfahrungen, Gefühle, Freunde und Abenteuer!


Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Monat mit vielen guten Büchern!




Bis bald,


Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen