Donnerstag, 25. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #18


Hallo Ihr Lieben!


Auch diesmal mache ich wieder bei Asaviels Aktion mit und auch dieses Mal ist wieder eine tolle vierte Frage dabei, die ja jede Woche variiert!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Monstrumologe von Rick Yancey und bin auf Seite 61 von 411.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Der Old-Hill-Friedhof lag auf einer Anhöhe am Stadtrand von New Jerusalem hinter schwarzenschmiedeeisernen Toren und einer Steinmauer, die dazu vorgesehen war, von genau jenem Tun abzuschrecken, welches Erasmus Gray in der Nacht zuvor an unsere Tür geführt hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch spielt 1888 und es geht um einen Jungen, Will Henry, der im Dienste eines Professors steht. Letzterer bezeichnet sich als "Philosoph der Monstrumologie" und macht Jagd auf Monster, die er anschließend untersucht.
Die Idee finde ich total witzig und spannend zugleich, weil es mal nicht im die alteingesessenen, typischen furchteinflößenden Kreaturen (Vampire und Trolle und so...) geht, sondern eben um Monster, deren Kopf sich in der Brust befindet und unglaublich grotesk aussehen. Total interessant daran finde ich, dass sich die Erwähnung dieser Monster schon bei Shakespeare und anderen findet!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn bis jetzt gefällt es mir sehr gut! :)

4. Die Szene, die du gerade liest, läuft im Kino: Welches Lied würde dazu gespielt werden? 
Gerade geht es darum, dass der Doktor (also der Professor) mit Will Henry und einem anderen Mann auf den Friedhof geht, um eine Leiche zurückzubringen, die am Tag vorher ausgebuddelt wurde. An ihr war ein Monster festgebissen und tot, das nun das neue Untersuchungsobjekt des Doktors ist.
Es ist mitten in der Nacht und zu jeder Friedhofsszene gehört natürlich schaurige, leise Musik, eine vernebelte Umgebung und eine Kameraführung die zeigt, dass sich hinter jeder Ecke etwas gruseliges befinden könnte... Das wäre bestimmt eine tolle Szene! :)



Gibt es ein außergewöhnliches Buch, das Euch richtig beeindruckt hat?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen