Donnerstag, 18. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #17




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Pate von Mario Puzo und bin auf Seite 91 von 640.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Michael Corleone im Haus seines Vaters in Long Beach eintraf, fand er den schmalen Eingang zur Promenade mit einer Kette versperrt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Den Film kenne ich schon und fand ihn grandios, aber das Buch ist bis jetzt sogar noch grandioser, auch wenn der Film sehr buchgetreu ist...

4. Du darfst einen Charakter aus deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund?
Da gibt es zwei Personen: einmal natürlich Don Corleone! Er ist sehr ruhig und besonnen und ich finde seine Persönlichkeit unglaublich faszinierend. Außerdem mag ich es, dass er so prüde ist, was einfach zu ihm passt und irgendwie zu ihm gehört. Er legt sehr viel auf Ehre und auf Freundschaft. Letzteres ist ihm unglaublich wichtig und es geht ihm nicht nur um Geld oder ein Geschäft von dem er am meisten profitiert, sondern er mag die Menschen im Allgemeinen und sieht viele seiner Handlungen insgesamt als ein Geben und Nehmen, behandelt aber alle Menschen gleich freundlich und respektvoll. Das finde ich eine sehr bemerkenswerte Eigenschaft, die es heute in der Realität kaum mehr gibt!
Ein zweiter faszinierender Charakter ist Tom Hagen, der consiglieri der Familie und engster Berater des Don in allen geschäftlichen Fragen. Er weiß über alles bescheid und regelt verschiedene Angelegenheiten. Bei ihm finde ich seine Loyalität und Hingabe, aber auch seine Zurückgezogenheit und Diskretion unglaublich spannend. Zu gerne würde ich mich mit den beiden über alles mögliche unterhalten und ihre Meinungen erfahren! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen