Montag, 8. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #15



 Da ich nun etwas länger nicht mehr dabei war, melde ich mich mit einem "Gemeinsam Lesen" wieder zurück! 
In den nächsten Tagen präsentiere ich Euch meine Leseliste Juli (wie die Zeit vergeht...) und meinen Rückblick Juni, in dem ich Euch auch erklären werde, warum Bücher die besseren Menschen sind!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade Die Bücherdiebin von Markus Zusack und bin auf Seite 416 von 588.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Am nächsten Morgen begutachtete man den Schaden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
EINE KURZE, ABER BEMERKENSWERTE BEOBACHTUNG
In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen, die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen. Aber das stimmt nicht. Sie alle liefen mir zu.
Der Tod erzählt aus dem Leben der Liesel Meminger, von Weltkriegen, Bomben, Juden, Leid und der Himmelsstraße...

Bildursprung
4. Wie findest du das Cover deiner atkuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder... es gibt noch ein anderes Cover, das mich persönlich aber nicht so anspricht wie dieses. Die Farben passen zusammen und durch den Eindruck, man habe Pergament vor sich oder sehr altes Papier vor sich liegen, baut man auch ein anderes Verhältnis zu den Büchern im Buch auf, finde ich. :)




Kennt Ihr das Buch? Welches Cover gefällt Euch mehr?


Bis bald, 

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen