Dienstag, 18. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #13




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien und bin auf Seite 202 von 480.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du kennst ihn nicht. Er würde nie eine Frau von draußen anrühren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie ihr wisst, bin ich ja ein Cover-Kind und dieses ist wirklich atemberaubend schön! Bis jetzt gefällt mir aber auch das Buch sehr gut. Ich finde die Idee des Buches sehr interessant und es ist mal etwas anderes als nur Sci-Fi-Missstände, finde ich. Mal sehen, ob sich die Spannung hält!

4. Welche Frage würdest du dem Autor deines aktuellen Buches gerne stellen?
Ich würde gerne wissen wollen, woher sie ihre Ideen nimmt und ob sie bestimmte Rituale beim Schreiben hat. Die letzte Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber ich glaube bestimmte festgelegte Abläufe können zu mehr Kreativität beitragen, weil man dadurch freier wird und man sich mehr auf sie einlassen kann. Wisst ihr was ich meine? 

Was lest ihr gerade? Gibt es Fragen, die ihr bestimmten Autoren gerne stellen würdet?

Ich wünsche Euch einen unerwartet guten Abend!


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen