Montag, 27. Mai 2013

[Aktion] Gemeinsam lesen #9


 
 

Morgen kommen zwar schon wieder die nächsten Fragen der Gemeinsam lesen-Aktion, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, zu dieser noch einen Post zu verfassen! :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade Die Beschenkte von Kristin Cashore und bin auf Seite 419 von 494.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das ist ganz natürlich. [...]"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Katsa erinnert mich sehr an Katniss aus Die Tribute von Panem, aber sie ist mir irgendwie sympathischer als Katniss, auch wenn die beiden sich charakterlich sehr ähnlich sind.

4. Nenne einen alternativen Titel für dein Buch! Dein aktuelles Buch soll neu aufgelegt werden und es soll einen neuen Titel geben. Du darfst nun einen Vorschlag machen, wie dein aktueller Lesestoff ab sofort heißen soll. (Wenn es dir leichter fällt, darfst du auch einen neuen Titel für das letzte Buch, das du bereits fertig gelesen hast, einen Titel suchen.) 
Oh das ist schwierig! Die Beschenkte ist schon ein sehr guter Titel, weil er kurz und knackig ist und gleichzeitig Kraft ausdrückt, finde ich.
Als Alternative würde ich vielleicht Katsa, Todbringerin vorschlagen, wäre aber selbst nicht so davon überzeugt...


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen