Dienstag, 30. April 2013

Walpurgisnacht!




Meine lieben LeserInnen,


heute ist der 30. April! Und was heißt das? Packt eure Besen, schwenkt euch drauf und auf gehts zum Blocksberg, wo in den Mai getanzt wird!
Die Walpurgisnacht ist schon ein schönes Event und bietet auch Stoff für viele Bücher!

Denn wer kennt sie nicht?! - Die kleine Hexe von Otfried Preußler!

Bild














Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen und es ist ein kleines Highlight unter meinen Kinderbüchern! :)
Es war einfach toll von ihren Abenteuern und Problemen mit den anderen Hexen zu lesen!

Im Februar diesen Jahres ist Preußler gestorben und ich möchte diesen Post dazu nutzen, an ihn zu erinnern, aber nicht in traurigem Ambiente, sondern in der Hinsicht, dass er einfach viele Kinderherzen hat höher schlagen lassen und lässt und dass durch viele zum Lesen gekommen sind!
Bild

Also: Einen Tanz für den Berg, einen für den Besen, einen für das Dasein als Hexe und einen für Otfried Preußler!










Dann wünsche ich euch noch einen tanzwütigen, froschäugigen Abend mit einem Spritzer Krokodilgalle und Fischschuppen! :D


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen