Samstag, 6. April 2013

Und? Wie war der März so?


Ally Condie - Die Auswahl (Cassia & Ky, Bd. 1)
Jules Verne - Paris im 20. Jahrhundert
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
Paul Torday - Salmon Fishing in the Yemen
Barbara Gowdy - Der weiße Knochen
George Orwell - 1984
Alan Bradley - Mord im Gurkenbeet (Flavia de Luce)
Félix J. Palma - Die Landkarte des Himmels
Jan McEwan - Atonement
Leonie Swann - Garou


Meine lieben LeserInnen, 
 
ja, so sieht sie aus! Leider habe ich es nicht geschafft, die Liste abzuhaken, was eigentlich nicht schlimm ist, da dieser Monat sehr turbulent war! Dennoch macht der Anblick schon ein bisschen traurig, vor allem, weil sehr viele andere Blogger sehr viele Bücher diesen Monat lesen konnten. Aber wie gesagt, mein Monat war voll: ich bin umgezogen (der Umzug ist noch nicht zu Ende, am Samstag, also heute, werde ich dann meine Sachen zum endgültigen Ort bringen), dann habe ich am 10. April meine letzte mündliche Prüfung, für die ich lernen musste (und noch muss :/ ), meine Tante aus Italien war eine Woche da, ich hatte Geburtstag und eine Freundin hatte mich mehrere Tage besucht... von daher wundert es eigentlich nicht, dass nicht alle Titel durchgestrichen sind :)

Mit Der weiße Knochen hatte ich, wie ja schon erwähnt, so meine Probleme, aber ich hoffe, das Buch auch bald von der Liste streichen zu können.
Insgesamt also habe ich 1968 Seiten gelesen, was ja doch nicht so schlecht ist (ohne die Seiten des Unterwegs-Buches)

Highlights diesen Monat waren:
Die Flüsse von London und 1984
Eine Enttäuschung war aber leider auch dabei: 
Paris im 20. Jahrhundert  

Neuzugänge gab es auch einige, von denen ich nocht nicht alle gepostet habe (da alle Bücher bei mir gerade in Kisten gelagert sind, ist das ein wenig schwierig...), die ich euch aber noch zeigen werde. Die ersten neu erworbenen Welten findet ihr hier.

Fortschritte konnte ich auch einige im Bereich Challenges machen:
Rory-Gilmore-Reading Challenge: +1
Dystopie-Challenge: +3 und das letzte doppelt gewertet
Chaos-Challenge: +3
77 Bücher im Jahr 2013-Challenge: +5   

So, das war mein März 2013 und ich hoffe, der nächste Monat wird etwas rosiger! :)

Wie war euer Monat so? Konntet ihr eure Ziele erreichen oder setzt ihr euch gar keine und lasst euch von eurem Erfolg überraschen? ;)


Bis bald,

Eure Anne   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen