Montag, 6. Januar 2014

[Challenge] 2013 - Meine (abgeschlossenen) Challenges


Hallo meine Lieben!

Ich wollte euch noch einmal meine Challenges zeigen, an denen ich 2013 teilgenommen habe! Hier sind sie:




(für weitere Infos klicke auf das Bild)

1. Nr. 32 ...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils weiß ist: Die Auswahl (Cassia & Ky 1) - Ally Condie [Rezension]
2. Nr. 24 ...lies eine Dystopie: Paris im 20. Jahrhundert - Jules Verne [Rezension]
3. Nr. 31 ... lies ein Buch auf dessen Cover kein Mensch zu sehen ist: Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch [Rezension]
4. Nr. 1 ...lies ein Buch, dessen Titel auf Deutsch ist: Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley  [Rezension]
5. Nr. 27 ...lies einen Zeitreiseroman: Die Landkarte des Himmels - Félix J. Palma [Rezension]
6. Nr. 7 ...lies den ersten Band einer Reihe/ Trilogie: Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins [Rezension]
7. Nr. 3 ...lies den letzten Teil einer Trilogie: Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins [Rezension]
8. Nr. 16 ...lies ein Buch das unter 300 Seiten hat: Sleepy Hollow und andere unheimliche Geschichten - Washington Irving [Rezension]
9. Nr. 28 ...lies ein Buch, dessen Protagonist/in besondere Fähigkeiten hat: Die Beschenkte - Kristin Cashore [Rezension]
10.  Nr. 26 ...lies ein Buch, dessen deutsches Cover aus dem Original übernommen wurde: Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake [Rezension]
11. Nr. 23 ...lies ein Buch, dessen Titel aus 7 Worten besteht: Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley [Rezension]
12. Nr. 30 ...lies einen Einzelband: Alles, was wir geben mussten - Kazuo Ishiguro [Rezension]
13. Nr. 29 ...lies einen Debütroman: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson  [Rezension]
14. Nr. 15 ...lies ein Buch, das demnächst erst verfilmt wird: Incarceron. Fliehen heißt sterben - Catherine Fischer [Rezension]
15.  Nr. 8 ... lies ein Buch, in dem es um Vampire geht: Das Buch der Vampire: Bleicher Morgen - Colleen Gleason [Rezension]
16. Nr. 25 ...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils rot ist: The Girl Who Circumnavigated Fairyland in A Ship of Her Own Making - Catherynne M. Valente [Rezension
17. Nr. 2 ...lies ein Buch, das von einem verstorbenen Autoren geschrieben wurde: Der Pate - Mario Puzo [Rezension] 
18. Nr. 17 ...lies ein Buch, das erst 2013 erschienen ist: Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jacqueline Kelly [Rezension] 
19. Nr. 9 ...lies ein Buch, das über 600 Seiten hat: Ayla und der Clan des Bären - Jean M. Auel [Rezension] 
20. Nr.22 ...lies ein Buch, in dem es um Geister/ Dämonen geht: Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett [Rezension]
21. Nr. 6 ... lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht: Die andere Seite - Alfred Kubin [Rezension]
22. Nr. 18 ...lies ein Buch, in dem es um Feen/ Elfen geht: Artemis Fowl: Die Verschwörung - Eoin Colfer [Rezension]
23. Nr. 13 ... lies ein Buch auf dessen Cover ein Baum zu sehen ist: Das Spiel des Engels - Carlos Ruiz Zafón [Rezension]

24. Nr. 21 ...lies ein Buch, das mit "Die" anfängt: Die Flammende - Kristin Cashore [Rezension]

25. Nr. 20 ...lies ein Buch, das von einer Autorin unter 30 geschrieben wurde: Divergent - Veronica Roth [Rezension]
26. Nr. 35 ...lies ein Buch, in dem es um Engel geht: Zwischen den Welten 1: Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor [Rezenion]





(für weitere Infos klicke auf das Bild)



1. Die Auswahl - Ally Condie     [Rezension]
2. Paris im 20. Jahrhundert - Jules Verne     [Rezension]
3. 1984 - George Orwell    [Rezension]
4. Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins    [Rezension]
5. Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins   [Rezension]
6. Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins   [Rezension]
7. Alles, was wir geben mussten - Kazuo Ishiguro   [Rezension]
8. Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi   [Rezension]
9. Incarceron - Catherine Fisher   [Rezension]
10. Die Stadt der verlorenen Kinder - Caragh O'Brien [Rezension]
11. World War Z - Max Brooks [Rezension]
12. Die andere Seite - Alfred Kubin [Rezension]
13. Divergent - Veronica Roth [Rezension]



http://2.bp.blogspot.com/-UrZGJVrbv-g/UN13q0bfkbI/AAAAAAAACA0/-8cQRtGiqjo/s1600/PicMonkey+Collagenew.png
(für weitere Infos klicke auf das Bild)



                      


(für weitere Infos klicke auf das Bild)




Die Bücherkonto-Challenge ist leider nicht ganz so positiv verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Zum Schluss nämlich war ich leider doch ein wenig im Minus...

Die Challenge von Lisas Bücherchaos Chaoschallenge again hat mir richtig gut gefallen und mein Soll habe ich auch erreicht. Leider konnte ich nicht alle Aufgaben erfüllen, immerhin waren da schon einige fiese dabei, aber wenn dieses Jahr wieder eine statt findet, möchte ich wieder teilnehmen!

Dieses Jahr habe ich leider keine 77 Bücher geschafft, sondern nur 61. Aber das ist auch in Ordnung, immerhin habe ich mit dem Zählen etwas später im Jahr angefangen und in den letzten Monaten hatte ich sehr viel zu tun, wodurch ich leider weniger zum Lesen gekommen bin. Für dieses Jahr habe ich mir 55 Bücher vorgenommen und ich freue mich schon auf sie! :)

Die Rory-Gilmore-Reading-Challenge hat keine festgesetzte Zeit, weshalb ich jedes Jahr zusammenfassen werde, welche Bücher ich in ihrem Rahmen gelesen habe. 
Für die Challenge habe ich dieses Jahr sechs Bücher gelesen, was ich doch ein bisschen zu wenig finde. Dieses Jahr würde ein paar mehr lesen wollen, denn die Liste ist wirklich sehr spannend (und lang), auch wenn einige Bücher dabei sind, die ich nicht sofort zur Hand nehmen würde... :D


Wie sahen eure Challenges dieses Jahr aus? An welchen habt ihr teilgenommen und seid ihr mit euren Ergebnissen zufrieden?


Bis bald, 

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen