Freitag, 17. Januar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #43


Liebste Buchliebhaber!


Folge 43 von Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich Tagebuch von Anne Frank und bin auf Seite 58 von 316.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber deshalb bin ich genauso bescheiden wie Ihr Mann.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es sehr schwierig, etwas über ein Tagebuch im Allgemeinen zu sagen... Immerhin waren es Gedanken einer Person und ich möchte es mir nicht herausnehmen diese Gedanken zu werten. 
Bücher wie Anne Franks Tagebuch zeigen, wie ich finde, ein differenzierteres Bild von dem Alltag während der Nazizeit und wie Verfolgte versucht haben, Alltag in ihr Leben zu bringen.

4. Beschreibe mit 3-5 Substantiven (Hauptwörter/Nomen) dein aktuelles Buch. 
Reflexion. Melancholie. Normalität. Jugendgedanken. Leben. 


Habt ihr Anne Franks Tagebuch gelesen?


Bis bald,

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Das Buch liegt bei mir auch noch auf dem SUB und ich hoffe sehr, dass ich bald mal Zeit finde, es zu lesen. :)

    AntwortenLöschen