Sonntag, 10. November 2013

[Mini-Rezension] Die 13 größten Beauty-Lügen - Madame Missou


Madame Missou
Preis: 2,69€
E-Book
Seiten: 31

Kaufen bei amazon?


Wir sollen uns mit der Bürste 100 Mal durch Haar fahren und ja keine Schokolade essen, denn die schadet der Haut und wir bekommen nur Pickel. 
Bei Fragen um Schönheit und Pflege haben wir schon öfters diese Tipps bekommen, die uns vor unseren Ängsten schützen sollen. Aber helfen sie wirklich?
Madame Missou hat die 13 bekanntesten von ihnen untersucht und klärt uns in ihrem kleinen E-Book Die 13 größten Beauty-Lügen darüber auf.

In diesem 45-Minuten-Kompakt-Ratgeber klärt uns Madame Missou darüber auf, inweit das Duschen jeden Tag wirklich schlecht für die Haut ist oder ob regelmäßiges Haareschneiden wirklich die Haare dicker macht. Mit Witz und manch persönlichen Tipps leitet sie uns durch das Wirrwarr der Mythen und Gerüchte und deckt in kurzen Kapiteln die Wahrheit auf. 
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Kapitel kurz und sehr gut zu lesen waren - nicht langweilig oder langwierig, wie so manches Sachbuch gestaltet ist. Auch wenn man einige Tipps bekommt, was man alternativ machen oder verwenden könnte, so hätte ich mir aber dennoch etwas mehr detailliertere Tipps gewünscht und grundlegendere Ratschläge zu Alternativen. 

Insgesamt hat mir dieser kurze und unterhaltsame Ratgeber gut gefallen und war eine kurze und abwechslungsreiche Lektüre!





Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen