Donnerstag, 5. September 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #24



Schon zum 24. Mal mache ich bei Asaviels Aktion mit! Die vierte Frage gefällt mir wieder besonders! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die andere Seite von Alfred Kubin und bin auf Seite 192 von 310.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Einer der wenigen Lichtblicke in diesen peinlichen Tagen bestand darin, daß man leicht zu wohlschneckenden Braten und seltenen Leckerbissen gelangen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die andere Seite ist Alfred Kubins erster und letzter Roman. Eigentlich ist er Zeichner von Beruf und hat auch sein Buch mit verschiedenen Illustrationen ausgeschückt, die sehr düster sind und der Stimmung entsprechen. Das finde ich total schön!
Ich hatte das Buch schon einmal gelesen und es hat mir damals sehr gut gefallen! Auch dieses Mal bereitet es mir schöne Lesestunden. Es ist ein etwas andere Dystopie, was ich total gut finde, weil man mal nicht demselben Schema begegnet.

4. Was magst du an der Hauptperson oder den Hauptpersonen deiner aktuellen Geschichte überhaupt nicht?
Der Protagonist des Buches ist Zeichner und wirkt sehr unüberlegt und eher spontan handelnd. Diese Eigenschaft mag ich nicht sehr an ihm. Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich ihm vollkommen abgeneigt bin, aber ich denke mir schon des Öfteren, dassdas jetzt nicht hätte sein müssen oder dass er sich da schon mehr Gedanken hätte machen können.

Was lest ihr gerade?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen