Samstag, 20. Juli 2013

[Rezension] Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel - Alan Bradley







Dritter Fall von Flavia de Luce
Verlag: Blanvalet (2012)
Preis: 8,99€
Taschenbuch
Seiten: 368
ISBN: 978-3-442-37950-7








Inhalt

Endlich ist es wieder soweit! Auf dem Jahrmarkt tümmeln sich Zauberer, Clowns, Feuerspucker und viele andere Attraktionen. Da lässt sich Flavia kurzerhand die Zukunft von einer Wahrsagerin vorhersagen und steckt gleich aus Versehen das Zelt in Brand... Später wird die Wahrsagerin beschuldigt, ein Baby gestohlen zu haben und als dann noch eine Leiche am Brunnen hängt, kann Flavia ihre Neugier nicht zügeln und muss sich auf Spurensuche begeben.


Eindrücke

Ich habe mich sooo sehr auf dieses Buch gefreut und dafür wurde ich auch wieder ausreichend belohnt!

Das Cover wurde ganz im Flavia-de-Luce-Stil gehalten und hat dieses Mal die Farbe lila bekommen. Alle Cover gefallen mir sehr gut, weil Flavia im Mittelpunkt steht und man nicht sofort auf den Fall und die Geschehnisse schließen kann.

Bis die Protagonistin zum eigentlichen Fall gelangt vergeht etwa die Hälfte des Buches, was aber nicht weiter schlimm ist, da sie neue Freunde trifft und sich erst einmal über andere Mysteriösitäten Gedanken macht. Bradley hat es wieder geschafft, die Spannung durchgehend zu halten und den Leser auf falsche Fährten zu führen, sodass ich immer wieder überrascht wurde und im Endeffekt alles anders kam.

Über Flavia selbst habe ich ja schon einiges in den vorherigen Rezensionen gesagt... Auch in diesem Band ist sie einfach super! Ihre Neugier und ihr Wissen über Chemie und andere Dinge sind immer wieder interessant, witzig mitzubekommen und zu erleben.
Auch die anderen Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und es gibt sympathischere und unsympathischere Figuren. 

Die Handlung und den Fall fand ich auch sehr spannend und interessant! Im Endeffekt werden zwei Mordfälle mit grandiosem Ende aufgelöst. Dieses Mal sind die Umstände des Mords viel dramatischer als in den vorgergehenden Bänden und somit auch viel fesselnder, weshalb mir dieser Band fast schon am besten gefällt!


Fazit 

Ein Buch, das ich jeden nur empfehlen kann; vor allem für Krimi-Fans ein Muss! Es lässt sich sehr 
toll lesen, ist spannend und symapathische Charaktere finden sich auch!




Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet
Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel
Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel
Flavia de Luce: Vorhang auf für eine Leiche (erscheint am 21.Oktober 2013 als Taschenbuch)
Flavia de Luce: Schlussakkord für einen Mord (erscheint am 23. November 2013 bei Penhaligon 
als Hardcover)




Bis bald, 

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Hach Flavia de Luce nehme ich mir schon so lange vor zu lesen, aber irgendwie drängeln sich andere immer vor;)
    Ich habe es jetzt übrigens mal geschafft auf den TAG zu antworten. Danke nochmal - hat Spaß gemacht!:)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen