Donnerstag, 11. Juli 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #16





Eine weitere Runde von Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen, zum 16. Mal! Ihr könnt immer noch einsteigen und mitmachen!
Die ersten drei Fragen kennt Ihr ja schon mittlerweile und diese Woche ist die vierte eine wirklich schön gewählte! Aber überzeugt Euch selbst:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Artemis Fowl von Eoin Colfer und bin auf Seite 114 von 240.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lieutenant Cudgedon, der Chef der Bergungseinheit, erklomm einen der Wachtürme.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist ein re-Read, das ich schon länger mal wieder lesen wollte. Da kam dann auch die Aktion Re-Read-Sommer von Herzensgeschichten und Heartbeat rechtzeitig!
Bis jetzt gefällt es mir mindestens genauso gut, wie damals als ich es das erste Mal gelesen habe!

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )
Das ist eine wirklich tolle Frage!
Artemis Fowl
Bildursprung
Einerseits spielt das Buch unter der Erde, andererseits in Irland. Aber Artemis ist auch in anderen Ländern unterwegs.
Irland würde ich sehr gerne einmal besuchen wollen. Man hat ja immer diese ewig grüne Landschaft und endlose Weiden mit vielen Schafen vor Augen. :) 
Auch die Menschen dort würde ich gerne näher kennen lernen wollen. Den Autor Eoin Colfer hab ich erst im März auf einer Lesung getroffen. Er war unglaublich nett und witzig! Das lässt doch auf aufgeschlossene und unterhaltsame Leute dort schließen, oder nicht? :D
Die Ländereien des Erdvolks und ihre Lebensweise fänd ich auch sehr interessant zu erkunden! Vor allem eine Fahrt in einem Transportschacht mittels Lava fänd ich lustig mitzumachen. Das wäre mal ein anderer Urlaub!

Was lest ihr gerade? Würdet ihr gerne Euren Lektüre-Ort besuchen wollen?


Bis bald,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen