Dienstag, 25. Juni 2013

[Aktion] Re-Read-Sommer 2013




Hallo meine Allerliebsten!

Ich möchte Euch die Re-Read-Sommer-Aktion von Herzensgeschichten und Heartbeat vorstellen, zu der ich mich für diesen Sommer entschlossen habe:




Ich finde die Idee total super, weil ich mir eh vorgenommen hatte ein paar Bücher noch einmal zu lesen und diese für Euch und meinen Blog zu rezensieren! Außerdem ist man nicht unbedingt zu irgendetwas gezwungen und muss kein Soll erfüllen, was bei meinen doch relativ vielen Challenges leider zu viel wäre. Deshalb fand ich es sehr schön, dass die beiden Veranstalterinnen vorher haben abstimmen lassen, welche Form diese nun annehmen soll :)

Die Aktion hat am 21. Juni angefangen und geht noch bis zum 22. September... eben den ganzen Sommer lang und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr freue!

Ich habe mir auch schon eine Liste zusammen gestellt mit den Büchern, die ich gerne re-readen wollen würde und werde auf dieser Seite auch meinen Fortschritt dokumentieren:


Artemis Fowl - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Verschwörung - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Rache - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Das Zeitparadox - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer
Hexenkind - Celia Rees
Hexenschwestern - Celia Rees
Die andere Seite - Alfred Kubin
Seide - Alessandro Baricco


Ihr seht, es wird ein Fowl-lastiger Sommer :D
Vor allem, da hoffentlich bald der letzte Band als Taschenbuch erscheint, würde ich mir alle Ereignisse gerne wieder in Erinnerung rufen wollen.
Allerdings werde ich nicht alle der Bücher allein im Sommer lesen, aber ich hoffe, ich werden zu so vielen wie möglich kommen. Von allen Büchern habe ich nur tolle Erinnerungen und ich hoffe, dass diese sich auch in diesem Lesedurchgang bestätigen werden. 

Mit Artemis Fowl bin ich ein bisschen aufgewachsen und ich bin schon sehr gespannt darauf, ob mir die Bücher genauso viel Spaß machen werden und Artemis immer noch derartigen Eindruck auf mich machen wird. Er ist der Sprössling einer reichen Familie, der äußerst klug ist und nur daran denkt, wie er möglichst viel klauen und heckt dafür intelligente und gerissene Pläne aus. Die Elfe Holly Short, die bei der Untergrundpolizei tätig ist, entdeckt sein Talent und überzeugt ihn davon, es für das Gute einzusetzen anstatt für seine egoistischen Pläne...

Hexenschwestern ist der Folgeband von Hexenkind, in dem es um ein Mädchen geht, das aus Großbritannien flieht, weil ihre Großmutter als Hexe angeklagt wird. Auch sie gerät unter Verdacht und muss auch das Dorf in Neuengland verlassen, das sie als neue Heimat auserwählt hat, um sich durch die Wildnis zu schlagen, wo sie von Indianern aufgenommen wird.

Die andere Seite ist ein vollkommen anderer Roman: Es ist Alfred Kubins einziger und dafür sehr gelungener! Der Protagonist wird von einem Gesandten eines alten Freundes in ein paradiesisches Traumland eingeladen, wo all seine Probleme unbedeutend sein sollen, allerdings ist es auf den zweiten Blick doch nicht so wie versprochen... Mich hat die Dystopie ungemein beeindruckt und ich ich hoffe sehr, dass dieser sich vielleicht sogar noch steigern wird!

Das letzte Buch in der Reihe, Seide, ist ein relativ kurzes, aber mir hat es damals ungemein gut gefallen, das man immer wieder zwischendurch lesen kann... Es geht um einen Seidenhändler, der nach Japan reist, um die begehrten Seidenraupen nach Frankreich zu bringen. Dabei verzaubert ihn der Anblick einer Japanerin, doch Hélène, seine Fra wartet sehnsüchtig auf ihn...

Ihr könnt Euch auch gerne noch der Aktion anschließen und Büchern, die Ihr eher weniger mochtet, eine zweite Chance geben oder einfach eine vertraute Welt wieder betreten und alte Freunde wieder treffen!


Bis bald,

Eure Anne




Fortschritt:

Artemis Fowl - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Verschwörung - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die Rache - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Das Zeitparadox - Eoin Colfer
Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer
Hexenkind - Celia Rees
Hexenschwestern - Celia Rees
Die andere Seite - Alfred Kubin
Seide - Alessandro Baricco

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich, dass du mitmachst. (: Von den Büchern auf deiner Liste kenne ich nicht ein einziges :D Ich wollte mal kurz fragen, wo du deine Fortschritte auflistest, also welche Bücher du inzwischen schon für die Aktion gelesen hast, damit ich das im Update-Post verlinken kann. Wär lieb, wenn du mir Bescheid sagst. ^-^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen