Samstag, 20. April 2013

[Aktion] Gemeinsam lesen #4




Hallo meine Lieben!

Endlich ist es wieder soweit, nachdem ich letzte Woche leider nicht dazu gekommen bin, aber ich will mich vorher für meine ungewollte Post-Pause entschuldigen!!
Ich bin letzte Woche endgültig umgezogen (nach Stuttgart), nachdem ich einen Zwischenstop bei meinen Eltern eingelegt hatte (zwei Wochen lang :D ) und eigentlich sollte in meinem neuen Zimmer Internet sein, aber meine Mitbewohnerin hatte leider irgendwie Schwierigkeiten und deshalb werden wir voraussichtlich erst ab nächsten Dienstag Internet haben. Gerade bin ich bei meinem Freund, deshalb kann ich jetzt wenigstens ein bisschen posten! :)
Jedenfalls tut es mir wirklich seeeeeeehr leid, weil ich für diese Woche mehrere Posts geplant hatte... Allerdings kann ich auch dann noch nicht alles mit euch teilen, was ich euch gerne zeigen und sagen wollte, weil ich meine Kamera vergessen habe! Ich schäme mich auch in Grund und Boden! Aber gut, ich hoffe, ich bekomme sie nächstes Wochenende oder so, wenn nicht, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen!
Auf jeden Fall noch Mal ein riesiges: TUT MIR SOO LEID! und ich hoffe ihr verzeiht mir!(Ich schau natürlich auch gerde so lieb, dass ihr gar nicht anders könnt! :) )


Aber nun zum eigentlichen Post:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade Die Landkarte des Himmels von Félix J. Palma und bin auf Seite 682 von 892. YEAH!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wir verhielten uns still, als wären wir eine der vielen verlassenen Kutschen, die überall herumstanden, und erst als die dreibeinigen Monster in Richtung Strand verschwunden waren, trieb Harold die Pferde wieder an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch besteht insgesamt aus drei zusammenhängenden Geschichten, aber die, die ich gerade lese gefällt mir am wenigsten. Es geht darum, dass ein Überlebender der Invasion ihren Verlauf erzählt. Ab und zu beschreibt er auch die Umstände, in denen er gerade als Sklave lebt, aber ich hätte mir gewünscht, dass er etwas mehr darüber liest. Hoffentlich bessert sich das...

4. An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch. Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen (auch wenn er fiktiv sein sollte)?
Die Handlung spielt gerade im London des Jahres 1900, das aber von Außerirdischen angegriffen wurde, die die Menschen versklavt haben. Der Ort kommt mir viel zu traurig und deprimierend vor, als dass ich ihn wirklich besuchen wollen würde, aber irgendwie würde ich mir die ganze Szenerie doch ansehen wollen. Aus Neugier, um zu sehen, welchen Gesellschaftsstrukturen die Außerdirdischen unter sich folgen und wie sie organisiert sind. Das fände ich schon irgendwie spannend und darüber hat man (bis jetzt zumindest) noch nicht viel erfahren.

Was lest ihr gerade und wie findet ihr es?


Ich wünsche Euch noch einen träumerischen Abend und bis bald,

Eure Anne

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Schön, dass du wieder mitmachst.
    Du wohnst jetzt in Stuttgart? Was machst du denn da? Studieren?
    Ich wohn ja ganz in der Nähe, in Tübingen. :)

    "Die Landkarte des Himmels" habe ich auch schon gelesen. Ich fand es sehr anstrengend und auch im Ganzen nicht so gut wie "Die Landkarte der Zeit".
    Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß.

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen