Montag, 8. April 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #2


 


Und es ist wieder soweit! Asaviel lädt zu ihren Fragen und Diskussion ein! (Diesmal bin ich etwas spät dran...) :)






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich wandle gerade in Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley. Das Buch hat 400 Seiten, von denen ich 90 gelesen habe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bremste scharf und lehnte Gladys an einen verwitterten Bauholzstapel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wednesday Adams! Ich liebe die Adams-Family und dass einem Mord im Gurkenbeet nachgegangen wird!!!

4. Würdest du mit deinem Protagonisten die Rolle tauschen wollen? Warum ja oder warum nicht?

Oh ja! Flavia ist zu amüsant! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit ihr zu tauschen. Sie ist fasziniert von der Chemie, am meisten begeistern sie Gifte (ich kenn mich in Chemie nicht sehr gut aus, ich hatte es zwar in der Schule, aber es wollte einfach nicht fruchten... :( ). Es ist toll, sich in Menschen hineinzuversetzen, die etwas können, was man selbst nicht oder nicht gut kann und sich dann, in diesem Falle, vorzustellen, man mischt verschiedene Substanzen und weiß, wie sie aufeinander reagieren und experimentiert herum, um Theorien zu bestätigen oder zu verwerfen (nachdem alles in die Luft gegangen ist :D )!

Was lest ihr gerade?


Bis bald, 

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen